Bogenschießen Berlin

Bognerei Berlin

Schießen, Einsteigerkurse, Leistungssport, Breitensport und Probeschießen, Bogenschießen in Berlin Pankow, jetzt auch auf Facebook. Bogenschützenverein BB-Berlin e.V. Die Gruppe 1 der Behindertenmeisterschaften fand heute, am Sonnabend, bei unverhofft schönem Wetter im Sommer auf dem Bogenschießplatz des BSC BB-Berlin statt. Bereits mehrfach konnten die Berlins durch die Einbeziehung ihrer Paraschützen und verhältnismäßig gute Konditionen mit der erst im dritten Jahr eingerichteten Einrichtung auf sich aufmerksam machen.

.... Nachdem wir im vergangenen Jahr sehr begeistert waren, organisieren wir auch in diesem Jahr am kommenden Wochenende, dem 23.09.2018, wieder ein Bogenrennen.

Sowohl die Fertigkeiten als Schütze als auch Condition & Balancing sind gefordert, um das angestrebte Ergebnis zu erreichen..... Mit den Wiesbadener Open-Air-Meisterschaften beginnt im Laufe der Zeit eine neue Ära. Der BB-Berlin Bogenschützenverein veranstaltet zum zweiten Mal in der Geschichte des Vereins eine Deutschlandmeisterschaft. Im Jahr 2005 konnten wir die Sportschützen aus ganz Deutschland zu den Dt. Hallenmeisterschaften begrüßen.

Im Jahr 2018 heißen wir die Parasporter zur Dt. Behindertenmeisterschaft auf unserer Bogenschießbahn-Rennbahnstraße in Belrin-Weißensee willkommen..... Eine gute Möglichkeit für uns, dies mit dem Bogenschießen auf unserem Heimbogenschießplatz für Groß und Klein zu verbinden..... Der Tag der Offenen Tür im Bogensportverein BB-Berlin war mit herrlichem Sonnenlicht sehr belebt.

Ein kompletter Schießstand für Testschießen, Interessenten rund um den Schießstand für Blinde, Besucher unserer Profischützen auf den 70 Meter und nicht zuletzt einige Besucher, die auch auf größeren Strecken ausprobiert haben....... Erinnern Sie sich an die Mittagspause an den Bogenstandorten, die vom Welt-Dachverband vorgestellte Durchschusstechnologie, dann die neue Lichtbogenleimauflage auf der Vegas Archery Show, Secretle an den Bogenstandorten, auch die neue T-Fuß-Technologie, die innovativen Neuheiten im Werkstattsystem des DSB, die neue RLH-Kamera oder das wirklich geniale Release-Einrichtungstool PBS-3000 bis hin zum zusätzlichen Bogen A3?

Das neue Schallschutzgesetz für Bogenoffsetmaschinen! Rechtzeitig zur Open-Air-Saison werden in Deutschland in diesem Jahr wieder neue Regelungen eingeführt, die uns Schützen diesmal besonders betreffen. Das neue Schallschutzgesetz für Bogenoffsetmaschinen! Jetzt sind 21 Jahre Bogenschießen in der Liga hinter uns, ein System wie kein anderes in dieser hochkarätigen Aktivität auf der ganzen Welt.

Rund 200 Teilnehmer starteten am vergangenen Samstag bei den heurigen Ostdeutscheisterschaften. Die Veranstaltung im nordöstlichen Teil der Bundesrepublik Deutschland wird als beliebte Möglichkeit der Kostümprobe für die Deutsche Hallenmeisterschaft angesehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema