Bogenschießen bei Olympia

Schießen bei Olympia

Das Bogenschießen ist im Königreich Bhutan ein Männerritual. Die Teilnehmerinnen des Frauenbogenschießens bei den Olympischen Spielen. Bei Laurence Baldauff: Der ideale Schlag ist das Tor.

Vienna - Spannend, erschossen, getroffen. Laurence Beldauff wiederholte dieses rituelle Ereignis hundertmal am Tag. Der Baldauf (41) ist ein Bogenschütze. Geboren in Luxemburg, repräsentiert sie Österreich bei den OLP. Bisher praktizierte sie hauptsächlich in Wien, Freudenau. Direkt gegenüber dem Hafengelände und neben dem Platz haben Bogenschützen ihr eigenes Imperium.

Abgesehen von ein paar Libelle und vielen Moskitos, gehen hier nur wenige verloren.

¿Wie komme ich zu den Spielen?

Es wird gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem Metaphoriten erfasst zu werden, elf Mal höher ist, als den Schritt zum Fußballer zu wagen. Wenn man im Alter von 40 Jahren an den Spielen teilnimmt, muss man nach einem einfacheren Sport nachschauen. "Was ist der simpelste Sport der Welt?" - Du meinest, in welcher Art von Sport wir uns als 40-Jährige für die Olympiade eignen könnten", erkundigte ich mich und tauchte das Weißbrot in die fette Brühe.

"Ich habe einmal gelesen", hat jemand hineingeworfen, "dass es elf Mal so wahrscheinlich ist, von einem Kometen erfasst zu werden, als den Schritt zum Profifußball zu machen." Bei den Olympiaden 2016 in Rio de Janeiro haben wir gegoogelt, 11.500 Sportler haben in 306 Wettkämpfen um die Medaille gespielt. Vor einigen Jahren sind die amerikanischen Sportwissenschaftler in einer aufwändigen Studie zu dem Schluss gekommen, dass Boxtraining die schwierigste Disziplin ist, kurz vor Inline-Shockey.

Bogenschießen. Der physisch simpelste Teamsport? Ein Sport jedoch, in dem die Schweiz einen beachtlichen Erfolg erzielt und in dem wir uns nie an nationale Vorgaben halten würden.

Bogenschiessen - Olympia für den Schulterbereich

01.08.2006 - Für alle aktiven und interes-sierten Verbände stellt die Firma hier das Poster Schulsport Kooperationen kostenlos zum Herunterladen zur Verfüg. Es ist ca. 50MB groß und handelt sich um eine grafische Datei im "tif"-Format. Im Bildverarbeitungsprogramm Irfan View können tif-Dateien geöffnet werden. Der Irfan View ist kostenlos und kann kostenlos verwendet werden.

Bogenschießen: Im Rahmenwettbewerb der Europameisterschaft um das Olympia-Ticket vier ÖBSV-Athleten

Laurence Beldauff ist in der sympathischen Zuschauerrolle bei den Frauen, die geborene Luxemburgerin hat bereits ihr Olympia-Ticket gekauft. Denn vom 11. bis 22. Juli kämpfen die ÖBSV-Männer um einen Olympia-Teamsieg bei der Weltmeisterschaft in Antalya. Neben dem Quotenplatzwettbewerb mit dem Olympiabogen konkurrieren die genannten Athleten auch auf der Suche nach einem Spitzenplatz in der Europameisterschaft.

Auch interessant

Mehr zum Thema