Bogenschießen Bayern

Bayern Bogenschießen

Die Bogenschießanlage gehört direkt zum Haus und ist zu Fuß erreichbar. Der Bow Team Event für Unternehmen mit Bewegung! Familienfreundliches Hotel in Friedrichshof in Bayern mit vielen Freizeitaktivitäten, z.B. Bogenschießen.

Anreize Bogenschießen Bayern Veranstaltungen Niederbayern Passau Bäderdreieck Bayerischer Wald. " Durch deinen Kurs hast du mich meinem neuen Hobby noch näher gebracht und ich finde jetzt noch mehr Spaß am Bogenschießen als zuvor.

Bogenschießkurs auf dem Geierfels, Bogenschießen, 3-D-Kurs, Fränkischer Jura, Abenteuer, Outdoor, Aktivität, Ferien,

Die Bogenschießanlage befindet sich unmittelbar am Gebäude und ist zu Fuß erreichbar. Bereits seit dem Frühling 2016 ist unser erweitertes 3D-Lichtbogenverfahren in Kraft. Bei uns erwartet Sie 36 Jagdstationen auf anspruchsvolle Strecken. Der Teil 1 überquert den bekannten Geier-Felsen und umfasst 18 Bahnhöfe, eine Schießanlage und einen Hochständer.

Der Teil 2 führt mit weiteren 18 Bahnhöfen durch den Elsaberg. Der wunderschöne alte Mixwald, der im Frühling sein frischgrünes Gewand präsentiert und im Sommer den Indian Summer ausstrahlt. Beide Bauteile sind bei entsprechendem Zustand gut untereinander verbindbar (Gesamtlänge ca. 8 km). Der Kursort liegt bei Pruppach, 2 Kilometer von Königstein der Stadt.

Von der Pension aus sind alle Bereiche zu Fuß erreichbar, verfügen aber auch über einen eigenen Parking.

Rund um den noch recht jugendlichen, spannenden Bogenschießsport und die berittene Reitkunst oder ganz unkompliziert das Bogenschießen mit dem Reitbogen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Sie können sich informieren und unterstützen lassen um den noch recht kleinen, spannenden Reitsport des Reitbogens und der Reitkunst oder auch nur mit dem Reitbogen zu schiessen. Und durch die hellen Wäldern zu spazieren, um nach dem hüpfenden Hirsch Ausschau zu halten; sich in tiefem Rasen zu legen, den Vogelschlag zu verfolgen und hochzuschauen, bis zur unbemerkten Mondesschönheit.

Mögen wir all dies die Stärke haben, die Schnur zum Ankern zu strecken, den Pfeiler zur Spitze herauszuziehen, ihn schweben zu laßen, solange es noch Lebewesen in uns gibt! Mögen wir ein getreues und kräftiges Ross aufsatteln, immer einen schönen Bug und genügend Stöcke haben, den Sonnentag ausnutzen, uns auf dem Galopppferd ausruhen, genügend Stärke spüren, den Bug strecken, den summenden Schlag der Stöcke hören, mit Sportfreunden und ohne Eifersucht konkurrieren, den Zyklus des Lebensstils tragen können.

Auch interessant

Mehr zum Thema