Bogenladen Kassel

Bugladen Kassel

In unserem Kurs erhalten Sie Ratschläge und Informationen, wie Sie einen Recurve-Bogen mit Pfeilen kaufen können: Beim Bogenschießen Alles über Bogen und Pfeil. Bögenladen Leipzig. http://www. bogenladen-leipzig.de/.

www - Ring Bogensport. http://www.ring-bogensport. Das Foto wurde bei den Hessischen Meisterschaften in Kassel aufgenommen. Der WBK International Kassel ist der Waffenhandel Kassel.

Neubau eines Bogenschießzentrums in Delhausen

Die Dalhausener. Michael Radke (57), Kaufmann aus Beverung, eröffnete vor einem Halbjahr in Deutschland auf dem Gelände des früheren Elektrounternehmens W. A. W. M. W. einen Fachmarkt für Bogenschützen in Deutschland. "â??Wir haben uns in kÃ?rzester Zeit wirklich sehr gut weiterentwickelt und sind in der Branche bereits gut etabliertâ??, sagt Radke. "Das Netz kann den teilweise sehr aufwändigen Bogenschießdienst nicht leisten", sagt Burkhard Gauding (57).

Die Bogenschützin, die heute noch in Blankenau lebt, ist eine große Größe in der Branche. Seine Erfahrungen als Trainer gibt der frühere Wettkampfsportler nun an den Nachwuchs weiter. "Zum Beispiel besucht uns René Lettau regelmässig vor Wettbewerben, und dann führe ich mit ihm einige feine Korrekturen durch und prüfe seine Bogeneinstellung", sagt Gauding.

Der 23-Jährige René Lettau ist ein begabter Schütze des Gütesloher Vereins Pavenstädt, der im Bundesgebiet bereits seit Jahren mit Erfolg tätig ist. "Bogenschießen ist für uns auch ein schnell wachsendes Freizeitgeschäft, aber ein Unternehmen wie unseres könnte ohne einen überregionalen Kundenkreis nicht existieren", sagt Michael Radke. Der Fachhandel Bogenschützenwelt in Dortmund zeigt auf 240 qm alles, was für einen Bogenschützen von Bedeutung ist.

Im Mittelpunkt steht das olympische Präzisionsbogenschießen, aber auch das traditionsreiche Robin Hood Bogenschießen hat seinen festen Platz in der Bogenschützen-Welt. "â??Wir haben eine zehn Meter lange Strecke im GeschÃ?ft, aber wir sind dabei, einen eigenen 110 Quadratmeter GroÃanlage zu bauenâ??, erklÃ?rt Radke. Der Schießstand wird erwartungsgemäß im Januar eröffnen. Dass die Bogenschützenwelt in der Hansestadt Braunschweig auch weltweit bekannt ist, zeigt ein Sonderbesuch.

"Der zweimalige olympische Meister Ku Bonchan besuchte uns im Zuge einer Produktvorstellung eines japanischen Unternehmens im Laden", erzählt Radke. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bad Karlshafen wurde ein Bogenschießprojekt mit Flüchtenden durchgeführt. Dazu Michael Radke: "Wir betrachten uns nicht nur als Sportgeschäft, sondern vor allem als Kompetenz-Zentrum für Bogenschießen.

"Der Bogenschießladen in der Dalhauser Straße 178 ist jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11 bis 20 Uhr sowie Mittwoch von 11 bis 15 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr offen.".

Auch interessant

Mehr zum Thema