Bogen Zusammenbauen

Gewölbemontage

Bögen und Armbrüste bringen Spaß und Abwechslung in die Freizeit. - Montieren Sie Bögen (Gliedmaßen, Sehnen, Visiere). Jeder, der mit dem Bogenschießen beginnt, wird schnell auf das Problem stoßen, wie man die Schnur am Bogen spannt. Die Montage vor dem Schießen ist bei einteiligen Bögen nicht erforderlich. Der Bogen (Zusammenbau,.

..) erlernen Sie zuerst die Handhabung des Bogens (Zusammenbau, Spannung,....).

Anleitung: Nehmen Sie den Build-Bogen zusammen ab und überspannen Sie ihn.

Auf häufige Kundenwünsche nach Anweisungen zur Montage von Abspannbögen (z.B. Wildkatze 64 Schwarz) und zum Strecken des Bogens haben wir mit einem kurzen Tutorium geantwortet. Tipp: Der hier verwendete Spannkord ist der Spannkordel des Typs Flexible Pro. Dieser wurde eigens für diesen Bogentyp entwickelt.

Diese Eintragung wurde am Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:57 in der Rubrik Bogenschiessen, Übungstipps veröffentlicht. Sie können die Antworten auf diesen Artikel über den RSS 2.0 lesen.

Hinweise zur Montage des Bogens

Dabei habe ich das Modell mit Harris Zweibein und dem UTG 3-12x44 bei Schlottmann geordert. Vor allem der Druckluftantrieb in Kombination mit den beiden 14-Schuss-Trommelmagazinen macht mich sehr glücklich, so dass mein Bestand an Diabolos bereits aufgebraucht ist. Durch den Laufmantel ist das Modell selbst, auch ohne Zusatzschalldämpfer, äußerst geräuscharm.

> Ich spreche etwa 1,5-2 Dosierungen von Durchfallerregern pro Woch. Dies muss man im Gegensatz zum Feder-Kolbengewehr erleben. Der Match Trigger Record des HS97k dagegen ist mir eindeutig zu "hart" ab Lager und meiner Ansicht nach ist es schwerer, klar und genau abzuschließen. Die Einstellung oder Korrektur des Zielfernrohres ist sehr einfach und ohne Werkzeuge möglich, z.B. bei Verwendung anderer Diabolika oder Änderung des Abstandes.

Das Einstellen der Parallaxe über das linke Rad ist sehr genau (kein Gegensatz zu meinem 6x42er Walther). Fazit: Sehr hochwertiges und hochpräzises Luftgewehr mit Suchtrisiko.

Compound-Bogen zusammensetzen?

Nun, vor allem viel Spaß mit dem Bogen, der wahrscheinlich schon montiert ist, auf jeden Fall sollte man das nicht selbst machen, sondern eine Bogenfachgeschäft besuchen, man braucht eine Bügelpresse, und man schraubt nicht zu viel darauf herum, das ist nicht ganz ungefährlich, im letzten Jahr gab es einen Comp-Bogenunfall, da hat jemand gerade die Halsvene durchgeschnitten, aber das sollte den Spaß jetzt nicht verdirben natürlich richtig angepasst, sind die ohnehin schon 20m. hohe Unterrichtsstunde kann man dort definitiv eine Braukeimatte aufstellen.

Mehr zum Thema