Bogen Schweiz

Bögen Schweiz

im Herzen der Schweiz. Für viele Fachleute in der Schweiz ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach wie vor eine zentrale Herausforderung. Der Bogenmacher Denis Droz lebt im Kanton Waadt in Duillier (zwischen Lausanne und Genf). Holzfaserplatten bieten der Werbe- und Druckindustrie eine ökologische Alternative zu mineralölbasierten POS-Materialien. Home - Schmiedekurse - Grundkurs Schmieden - Schmiedemesser - Individuelle Projekte - Bogenbau - Verkauf - Messer - Bogen - Axt / Axt - Kontakt.

Meiiringen ( "BE"): Mit Bogen und Pfeilen im Tipidorf: Wandern & Ausfliegen

Sie haben hier Feuer und viel indische Romantik, und Sie fühlen sich wie Winnetou - wieh! "Ich würde gerne mit einem echten Bogen und Pfeil schießen. "Wir haben einen Bogen, nicht wahr? "Papa, mit unserem Haselnussstab kann ich nicht einmal eine Melone vor meiner Nase treffen." Mit einem großen Bogen wie dem Mädel Katniss im Film'The Tributes of Panem' möchte ich fotografieren.

Wie auch immer, der mit dem komischen Helm, der es geschafft hat, seinen zweiten Pfeiler im Zielscheibenbereich aufzuspalten, der erste Pfeilt. Wir essen am Feuer, übernachten in einem Lagerzelt unter dem sternenklaren Himmel. Hier können Sie Pfeile und Bögen ausleihen, am Feuer essen, in einem Sternenzelt übernachten. Zuerst ist es Praxis, Praxis, Praxis, Praxis!

Davor - "mit einer echten Schleife, nicht mit einem Holzstab, Gel, Dad, verheißen?! "Über Wiesen und durch den Wald, auf der fast 3 km lange Strecke mit 28 Pfosten, auf der Bison, Waschbär, Kojoten und andere Tiere aus einer Spezialschaumlegierung anvisiert werden, müssen wir zuerst einsteigen.... Üben, Üben, Üben, Üben!

Rechtwinklig zum Zielpunkt sitzend, das Gewicht gleichmäßig auf beide Füße aufgeteilt, der eingespannte Bogen, der Bogen mit dem auf Schulternhöhe angehobenen Zieharm, unsere aus der ganzen Schweiz angereiste Truppe von einundzwanzig Erwachsenen und Kindern setzt das Zielpersonen und gibt die ersten Richtungspfeile frei.

Weil die meisten von ihnen das Limit überschreiten. Bei instinktivem Schießen wird man nur von Emotionen geleitet. Tatsächlich: Meine Tocher Cheyenne mag "instinktives Schießen" immer mehr Pfeiltasten. Jetzt dürfen wir allein auf die Strecke gehen, mit unserem Bogen, dem Köchern und drei Pfählen darin, um Luchse, Vielfraße & Co. zu erlegen.

"Ich antworte: "Das sagen diejenigen, die den Bogen nicht richtig halten, aber ihn die ganze Zeit schlagen". Schon bald werden die Augen meiner Tocher herunterfallen und ich werde sie zu unserem Lager bringen.

Mehr zum Thema