Bogen Ravensburg

Ravensburger Bogen

Im Schützenkreis Ravensburg wird nach einem Kreisbogenreferenten gesucht. Hier finden Sie Rundreisen von München nach Bogen und umgekehrt. An- und Abreisetafeln für alle Züge und Busse zwischen Bogen und Ravensburg. Nun, die Spitzen sind meiner Meinung nach definitiv ein Kovac-Bogen. Unterstützt wird er von den beiden Bezirksevangelisten Dirk Bogen und Thomas Reichle.

88212 Ravensburg / Weingut Laura-Tal

Kursname: Generelle Fragen: Zielanzahl 3D-Kurs: Zielanzahl Feldkurs: Gibt es eine Kursanweisung? Frage zum Kurs: Was sind die Startplätze und die Nummern? Allgemeiner Teil: Personenbezogene Impressionen, Kursbeschreibung: Terrain, Pflanzenwelt. Welche Sehenswürdigkeiten gibt es auf dem Platz, abenteuerliches Design? Sehr vielfältig durch die unberührte Landschaft, selbst eine Hausratte kann erschossen werden.

Sehen Sie sich das 3-D SKill Board Wi-Fi im Kurs an: Verlinkung zur Webcam unter/am Kurs: Die bekanntesten Kurse in Mitteleuropa: Wird Bogenschießunterricht geboten? Die Armbrust ist auf dem Kurs zugelassen? Bezeichnung des Shooters bzw. Absenders/Pseudonyms::

Schleife SGi Vogt

Auch in diesem Jahr konnte die Jagdgilde Hubertus Vogt bei schönstem Wind die Kreiskampfmeisterschaft im Outdoor-Bogenschießen veranstalten. In Hitzkofen/Bingen fanden am vergangenen Novemberwochenende die Kreisbogenschützenmeisterschaften im Hallenlauf statt, zu dem sich unsere Torschützen durch ihre gelungene Beteiligung an den Kreisschützenmeisterschaften aufnahmen. Der Schützenverein Hubertus Vogt nahm am Mittwoch, den 27. und 27. Februar 2017 mit vielen Sportschützen an der von der SG Tell Wolfegg organisierten Bogenschützenkreismeisterschaft in der Messehalle teil.

Besonders unsere Nachwuchsschützen konnten ausgezeichnete Leistungen zeigen.

Schleife SGi Vogt

Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltete die Hubertus Vogt Schützeninnung am Freitag, den 11. Juni 2016, die Circle Championship of Outdoor Archers. In der strahlenden Sonne nahmen 32 Sportschützen am Wettbewerb teil. Unabhängig davon, von den Schülerinnen und Schüler bis zu den Älteren, standen unter der Betreuung von Wolfgang Wörner, Kreisschiedsrichter und Schiedsrichter, Uwe Birkenmaier, dem Schießdirektor, und Stefan Gührs, einem versierten Ausbilder, 15 Serien.

Hervorzuheben sind Hermann Schmid, der Sieger der Herren-Langbogenklasse mit 554 Ring und Henri Valotta, SGI Ravensburg, der mit 664 Ring in der Herren-Verbundklasse Bezirksmeister wurde und damit durchschnittlich 9,2 Schuss erzielte. Vielen Dank an alle Shooter, Ausrichter und Helfer. Vierte Meisterschaftstitel für die Firma Vj. v: Vj. J. Vogter Schützen:

Erstmalig wurde die Zirkeltmeisterschaft im Bogenschiessen von der Schützenvereinigung Hubertus Vogt organisiert. 26 Personen aus den verschiedensten Fachrichtungen und Kursen kamen am 7. und 8. Juni 2015 auf dem Gelände von Winkelgelände am Standort Venedig zusammen. Der Kreisbogenschiedsrichter Wolfgang Wörner und Wilfried Löhner sowie der Applaus der zahlreichen Besucher führten zu einem gerechten Wettbewerb bei gutem Wetter.

Uwe Birkenmaier, der regierende Europameister in der Disziplin Olympic Recurve, wurde mit 596 von 720 möglichen Rings souveräner Bezirksmeister in der Altersgruppe. In der Compoundklasse der Frauen errang seine Frau Sabine mit 533 Plätzen den Meistertitel. Die beiden starten in die Ravensburger Gilde Ravensburg. Ebenfalls zu erwähnen sind Claudia Kumpf (Sgi Ravensburg), die die Compound-Alterklasse der Damen mit 614 Löchern siegte, und Cong-Bo Tran (Sgi Ravensburg), die mit 536 Löchern den Meistertitel in der Langbogenklasse der Herren errang.

Die Sina Mennig, die in der Klasse A erstmals über 40 Höhenmeter schiessen musste, entfernte ihre Kontrahentin mit 327 bis 170 Plätzen von Wolfegg. Der Student A, Kilian Bodenmiller, war in Bestform, feuerte 515 von 720 möglichen Löchern ab und schob seinen Konkurrenten aus Sgi Ravensburg (282 Läufe) klar auf den Zweiten ab.

Auf der schweren 60-Meter-Distanz musste Felix Rohr in der Nachwuchsklasse an den Start gehen und konnte mit 262 Ringplätzen ohne Gegnerschaft den Bezirksmeistertitel holen. Mit 302 Ringplätzen kam er bei seiner ersten Beteiligung an einer Circle-Meisterschaft auf den dritten Plätz. Es war der erste Auftritt von Dietmar Maier bei einer Bezirksmeisterschaft.

Das Event schloss in einer gemütlichen Atmosphäre, wo die Shooter Würstchen und Steaks vom Rost essen konnten.

Auch interessant

Mehr zum Thema