scheibe
icon_BSR_Schuetze
Logo_Bogensport-Rheinland_150x34

 

 

Stand: 8. Okt. 2016

 Besucher seit 2. Februar 2007

Besucher heute

Besucher gestern

Willkommen beim Bogensport Rheinland

Javascript needs

europaflagge

to be enabled

Bogenschiessen war schon in der Steinzeit bekannt, zunächst  zum Jagen benutzt, wurde es auch schnell als Waffe in Kriegen genutzt ( vergl. Geschichte ).

Überall auf der Erde wollten sich die Krieger in ihren Fertigkeiten als Kämpfer messen und so wurde Bogenschiessen in Wettkampfform ausge- tragen.

Es wurde sogar zur olympischen Disziplin und ist seit 1972 nach einer längeren Pause wieder fester Bestandteil der Sommerspiele.

Bogenschiessen ein Leistungssport? Ja, aber nicht ausschließlich. Gerade in den letzten Jahren hat es sich zunehmend als Breitensport etabliert.

Selbst zu Pferd kann man es in Deutschland ausüben.

Javascript

Flagge-srg-wehend

wird benötigt


Was erwartet Sie nun auf dieser Webseite?

 

Geschichte und Grundlagen des Bogenschiessen.

Anfängerinfos und Literaturhinweise.
 

Grundlagen des Sports.
Training und Trainingselemente, Fehleranalysen
Tuning, Schule und Sport

Infos zu Organisation im Bogensportbereich
Adressen von Vereinen, Händler, Hersteller, etc.
Diverse Links zum Bogensport.

Und nicht zuletzt Termine zu stattfindenden Turnieren und Meisterschaften.






Paris 1900 2. Olympiade, unbekannter Teilnehmer







© 2007-2014 by Karl-Heinz Schulz, Bad Breisig 
Das Copyright der Fotos liegt bei den Urhebern. Das Copyright der redaktionellen Beiträge liegt bei den Autoren.

Interne Links

Service und Downloads

Sportklasseneinteilung 2017

Disclaimer

吾輩は コーチ である :D

TaekwondoKH_233x155
태권도

QR_Code_BogensportRheinland

Geschlossene Benutzergruppen

Leistungskurs

Trainerinfo

website design software